Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-10-29 10:46:38Voyage from: Helsinki to ImminghamETA: 1.11.2011 03:00
Fred's foster-parent:
Name:Matleena
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Birka Express
Callsign:OJHS
Flag: Finnish
IMO No.:9131993
Vesseltype:RoRo
Length:154,5m
Beam:22,7m
Fred-Report:

Viele Grüße aus Helsinki!

Gestern abend haben wir unsere Reise fortgesetzt. Es ging von Kotka nach Helsinki. Das Schiff war nur 6 Stunden auf See inklusive Revierfahrt. Der Kapitän der Birka Express hat eine Lotsen-Lizenz für beide Häfen.

Heute standen Rettungsboot-, Rettungsinsel- und Mann-über-Bord Manöver auf dem Plan. Der erste Offizier hat diese Übung organisiert. Ich habe Augen und Ohren aufgehalten, damit ich nichts verpasse. Sicherheit ist auf See sehr wichtig!





Wir werden Helsinki spät heute Abend verlassen. Unser nächster Hafen ist Immingham. Immingham liegt am Humber, schräg gegenüber von Hull. In Immingham gibt es immer sehr viele Schiffe. Ich werde mal versuchen ein neues Schiff zu finden. Es wäre super ein Schiff zu finden, was mich weiter in den Süden bringt. Langsam wird das kalt hier im Norden ;-)

Als ich das letzte Mal geschrieben habe, hab ich Euch von dem Poster mit dem Lebensmotto erzählt. Ich habe zwischendurch noch etwas darüber nachgedacht und mir sind ein paar weitere Lebensmottos eingefallen:

- Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
- Belästige niemanden mit Dingen, die Du selbst tun kannst
- Gib kein Geld aus, bevor Du es hast

Und zu guter Letzt: Wenn Du sauer bist, zähle bis 10 bevor du was sagst. Und wenn du sehr sauer bist, zähle bis 100
Passt schön auf Euch auf und seit nett zueinander.

Fred


Photos

backnext