Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-09-20 10:40:31Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:MS National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Früh am Morgen sind wir in Kopenhagen angekommen. Kopenhagen liegt auf Dänemarks größter Insel Seeland. Ein kleinerer Teil Kopenhagens liegt auf der Insel Amager. Anfang des 15. Jahrhunderts wurde Kopenhagen die Hauptstadt Dänemarks. Ich habe gehört, dass Kopenhagen einer der teuersten Städte der Welt sein soll.

Das Stadtzentrum war heute für den Verkehr gesperrt, da Kopenhagen Austragungsort der UCI-Weltmeisterschaft im Straßenradrennen ist.



Das Radrennen geht über 4 Tage und heute ist einer davon.

Nicht nur, dass heute unsere zweite und vorerst letzte Reise in der Ostsee endet, es findet auch ein Besatzungswechsel statt. Auch Esthers Ablösung - Sandra - ist dabei und Esther freut sich, darf sie jetzt Urlaub machen. Sandra ist den ganzen Weg von Guayaquil in Ecuador angereist und wird Esthers Job weiterführen.


Kapitän Oliver Krüß, Hotel Manager Patrik, Sandra und Esther haben mich zu einem recht lustigen Mittagessen mitgenommen. Wir sind in ein Restaurant Namens Sankt Annæ gegangen. Hier servieren sie traditionelle dänische Sandwiches. (Ich glaub die heissen Smørrebrød) Seeeeehr lecker !





Auf dem Weg zum Restaurant sind wir an der Amalienburg vorbei gekommen.



Auf dem Weg zurück zu unserem Schiff, sind wir an der Promenade entlang gelaufen, von wo aus wir einen guten Blick auf die königliche Yacht "Dannebrog" hatten.




Und wir haben natürlich auch noch ein Foto mit der kleinen Meerjungfrau geschossen.






Photos

backnext