Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2018-01-23 09:26:19Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo liebe Freunde,

da bin ich wieder. Diesmal von den Falkland Inseln!

Obwohl ich schon mal hier war, muss ich unbedingt davon erzählen, denn es ist immer wieder atemberaubend.

Mit der MS Midnatsol verbringen wir hier 3 Tage, um die Stadt Stanley zu erkunden, vor allem aber wollen wir die abgelegenen Inseln besuchen.

Auf den Falklandinseln leben ein paar tausend Menschen, aber verglichen zu den 500.000 Schafen, die hier leben, sind sie als Bewohner der Inseln zahlenmäßig deutlich unterlegen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch kein einziges Schaf gesehen habe! Aber die Landschaften sind trotzdem atemberaubend.



Bei unserem ersten Landgang waren wir an einem Strand, wie man ihn nur aus der Fernsehwerbung kennt. Weißer Sand, blaues Wasser und Sonnenschein! Es war vielleicht etwas kühl, aber wer hätte gedacht, dass die Falklandinseln sich für einen Tag am Strand eignen.



Unser zweiter Landgang war noch beeindruckender, da ich mit Tom und einigen Gästen, eine 7 km lange Bergwanderung gemacht habe. Mit meinen kleinen Füßen, fühlte es sich für mich viel länger an und ich war erschöpft, als wir es endlich an die Spitze geschafft hatten. Ich bin sehr glücklich, dass mich alle überredet haben, daran teilzunehmen. Einmal oben angekommen, war die Aussicht unglaublich und ich konnte wieder zu Atem zu kommen und mich auch noch sonnen:





Auf dem Weg nach unten hatten wir Zeit, die beeindruckende Flora zu bewundern. Es gibt große Blumenfelder mit winzigen, sehr widerstandsfähigen Blumen, die den hier häufig herrschenden starken Ostwinden widerstehen können.



Ich fühle mich mehr als geehrt, die Falklandinseln wieder erlebt zu haben und hoffe, dass ich eines Tages wiederkommen kann.

Mir und Tom stehen gerade neue Abenteuer bevor, denn in ein paar Tagen schließen wir uns der dänischen Firma „Albatross Expeditions“ an und deren Schiff wird uns auf eine besondere Reise auf die Antarktische Halbinsel mitnehmen. Wir waren noch nie auf diesem Schiff und freuen uns, an Bord zu gehen!

Fred



Photos

backnext