Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-04-30 19:15:38Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Tom
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Fram
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo meine Freunde!

Nach einer unbeschreiblichen Reise nach Norwegen bin ich nun zurück in meinem Heimatland Deutschland.

Tom hat sich super um mich gekümmert und mich auf allen Ausflügen in der Seitentasche seines Rucksacks mit dabei gehabt.

Ich konnte von da aus alles sehen und die Gäste haben sehr viele Fotos von mir gemacht.

Wir waren in der Natur und in den Bergen wandern, haben Stadtrundgänge gemacht und uns Gletscher angeguckt.



Ich wusste noch nicht so viel über Norwegen aber nun weiß ich, dass es ein wirklich tolles Land zum Reisen oder Leben ist.



Die Leute sind sehr freunlich und die Natur ist wunderschön.

Am schönsten fand ich die Tour mit der weltbekannten "Flåm Train", eine von Norwegens meistbesuchten Touristenattraktionen.



Der Zug fährt durch hübsche Täler und bietet einen unbeschreiblichen Ausblick über die Landschaft. Dort lagen bis zu 4 Meter Schnee und ich habe mich sehr gefreut, das nach meiner Tour in die Antarktis wieder zu sehen.






Nun in Bremerhaven ist es Zeit, Abschied von Tom zu nehmen. Das fällt mir sehr schwer, da wir eine wirklich tolle Zeit zusammen hatten. Er bleibt an Bord und fährt wieder nach Norwegen, Island, zu den Sheltlands und zu den Faröer-Inseln.

Ich habe schon einen neuen Paten, der sich nun um mich kümmert und bestimmt werde ich schon bald von neuen Abenteuern berichten.

Vielen Dank an alle meine Freunde, die mich seit Jahren so treu begleiten und Tom: Unsere Wege werden sich bestimmt noch einmal kreuzen!


Photos

backnext