Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-03-11 19:56:12Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Westpoint (51°20’S / 60°41’W) 11.03. 2015

Die letzte Station unserer Reise war Westpoint Island. Wir erlebten einen wunderbar sonnigen Tag mit strahlend blauen Himmel. Kicki und Thies leben auf dieser Insel und empfingen uns mit einem unglaublichen Angebot typisch Britscher Kekse.






Ich genoss gerade eine schöne Tasse Tee in diesem Blütengarten, als eine Falkland-Drossel meinen Tee kapern wollte um ein "Tee-Bad" zu nehmen. Einfach unglaublich, dieser Vogel






Ein Truthahngeier hat uns die ganze Zeit über von einem Baum aus beäugt.




Aber natürlich habe ich nur Kekse gegessen und Tee getrunken. Ich habe die Zeit genutzt, um auch die Kolonie der Schwarzbrauen-Albatrosse zu besuchen. Sie brüten hier gemeinsam mit den Felsenpinguinen.

Hier sieht man einen dieser flauschigen Albatross Küken in seinem Nest, schonmal die Flügel testend.







Photos

backnext