Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-26 09:19:03Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

26th of February 2015 Ushuaia / Argentina

Wir sind heute ziemlich früh aufgestanden. Es ging kurz ins Büro und dann zum Hotel, wo wir zwei Besatzungsmitglieder abgeholt und zur MS „ Fram“ gebracht haben. Ich war so aufgeregt – aber alles hat wirklich gut geklappt. Nachdem wir die Besatzung an Bord gebracht hatten sind wir zum Büro der Einwanderungsbehörde gefahren um den ganzen Papierkram zu erledigen.




Die Beamten dort waren sehr nett und umgänglich.

Nachdem die Arbeit getan war haben wir uns eine kleine Pause gegönnt. Lucas und Hernán haben mich dann zum Hafen gefahren – für meine eigene Einschiffung auf der “Fram”.






Oben an der der Gangway wurden wir von zwei Securitybeauftragten empfangen. Sie haben unsere Papiere kontrolliert.




Ich habe keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund haben sie mich durch den Scanner geschickt!!! Ugh!!!




Aber – meine Belohnung ließ nicht lange auf sich warten; Karin kam um uns zu begrüßen.




Es ist toll sie wieder zu sehen! Erinnert Ihr Euch? Die „National Geographic Explorer“ hatte ihr im Januar einen Lift nach Port Lockroy gegeben.
Und wieder mußte ich mich verabshieden – diesmal von den nettesten Hafenagenten der Welt: Lucas und Hernán.
Ich freue mich aber auch bei meiner neuen Patin Karin zu sein. Ich bin gespannt, wie es hier an Bord der „Fram“ so zu geht.




Photos

backnext