Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-25 09:18:11Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

20th – 25th of February 2015 Ushuaia / Argentina


Ich genieße meine Zeit in Ushuaia! Ich wohne bei Hernán. Er hat ein Haus am Berghang mit einer fantastischen Aussicht über Ushuaia und den Hafen. Hier in Argentinien ist gerade Ferienzeit und Hernáns Frau und Kinder sind gerade in Buenos Aires. Somit haben wir das ganze Haus für uns.

Wir verbringen die meiste Zeit im Büro von Lucas und Hernán. Sie sind die Besitzer der Ushuaia Shipping Hafenagentur. Die Beiden sind mit mir zu einem Schneider gefahren und haben mir eine Uniforn anfertigen lassen.




Das ist toll – jetzt sehe ich wie ein richtiger Hafenagent aus!


Es gibt hier eine sehr schöne Bäckerei, die ich fast jeden Morgen aufgesucht habe. Dort habe ich super leckere Brötchen und andere Leckereien für unser Frühstück besorgt – und ganz nebenbei konnte ich dort immer ein bisschen mit der netten Verkäuferin flirten.




Lucas und Hernán haben mich in ihr Geschäft eingeweiht und mir beigebracht, wie die Mannschaftswechsel für die Schiffe vorbereitet werden müssen. Ich glaube ich habe mich ganz gut angestellt, denn ich werde für die Einschiffung von zwei Besatzungsmitgliedern uuaf der „MS Fram“ zuständig sein. Das ist spannend!




Photos

backnext