Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-15 19:54:08Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:


Uh – es fühlt sich gut an wieder zurück auf der “National Geographic Explorer” zu sein! Es haben sich alle richtig gefreut mich wieder zu sehen!



Lisa hat fast all ihren Kollegen an Bord Geschenke mitgebracht. Für Esther hatte sie einen Schal aus dem arktischen „Lockroy Tartan“ (ein Schottenmuster, welches speziell für Port Lockroy entworfen wurden). Nun können wir im Partnerlook die Straßen entlang flanieren, denn ich habe auch einen Schal - hergestellt aus Lockroy Tartan - bekommen.



Für mich ist der Schal ein Souvenir; er wird mich für immer an meinen Aufenthalt auf Port Lockroy erinnern. Dies war ein sehr außergewöhnliches Erlebnis – ich bin so glücklich und dankbar daß ich dabei sein durfte!!!

Ich glaube ich habe ein bisschen sehr nach Pinguin gerochen… . Als ich mit all den Begrüßungen durch war mußte ich ein Bad nehmen. Esther hat mich ordentlich abgeschrubbt – und das Einweichen im warmen Wasser tat richtig gut. Wir haben anschließend auch all mein Hab und Gut gewaschen.





Als ich endlich trocken war bin ich einfach in die Koje gefallen – ich hatte viel Schlaf nachzuholen. Ich ruhte mit dem Wissen nichts zu verpassen. Das Wetter hatte sich derart verschlechtert das wir und direkt auf den Weg gen Norden und zurück nach Ushuaia machten.







Photos

backnext