Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-04 07:48:57Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Heute Morgen haben wir vor der Insel Booth, einer der größten Inseln des Wilhelm Archipels, geankert.



Entdeckt wurde die Inselgruppe 1873 / 74 während der deutschen Antarktisexpedition unter Kapitän Eduard Dallmann. Er benannte das Archipel nach Kaiser Wilhelm I., der damals König von Preußen war.

Ich bin an Land gefahren und habe einen kleinen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt gemacht. Von dort hatte ich einen wunderschönen Blick auf Port Charcot auf der einen und den sogenannten Eisbergfriedhof auf der anderen Seite.



Das Besondere an Booth Island sind aber die Pinguine. Hier trifft man nämlich auf alle drei Langschwanzpinguine. Nebst den Eselspinguinkolonien haben wir zwischendrin ein paar Zügel- und Adelie Pinguine gesehen.























Zurück an Bord erfuhr ich das ein Antarktisbad angeboten wird bevor den Anker hieven. Also bin ich schnell auf meine Kammer gelaufen, habe meinen Schal abgelegt und mich dann mit John Gerrit getroffen, der mich zu dem Bad mitgenommen hat.




Wir sind in ein Zodiac gestiegen, das an der Ausbootungspforte festgemacht war und von dort sind wir dann in das eiskalte Meer gehüpft. Du meine Güte!!! Das war vielleicht kalt!!!









Ich bin anschließend direkt in den Frischwassertank unserer Taucher gehüpft um das Salzwasser abzuwaschen.









Danach habe ich mich auf den Weg zu unserem Wellnessbereich gemacht, wo ich ein paar schön heiße Saunagänge genossen habe.










Photos

backnext