Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-12-24 18:16:32Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Heute ist Heilig Abend! Wir genießen einen außergewöhnlich schönen Tag! Die Sonne lacht und es ist kaum ein Wölkchen am Himmel.




Und – ich habe weiße Weihnachten.

Den Nachmittag haben wir auf der Insel Cuverville verbracht. Ich konnte nicht wiederstehen und bin an Land gefahren; solch ein perfekter Tag muß doch ausgenutzt werden.







Für meine Freunde war heute ein „normaler Arbeitstag“. Es gab aber Pläne für den Abend. I erfuhr das die gesamte Besatzung gemeinsam zu Abend essen würde – im Restaurant – und Weihnachten feiern würde. Das war eine schöne Veranstaltung.







Alle haben sich in Schale geschmissen.





Und jeder kam mit einem Geschenk ins Restaurant – die Joule-Club Geschenke wurden am Eingang aufgetürmt. Henrik hat eine kleine Rede gehalten und wir haben ein super leckeres schwedisches Weihnachtsbuffet genossen. Die Joule-Club Geschenke wurden anschließend verteilt.
All haben mitgeholfen das Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen und fürs Frühstück einzudecken. Die Philippinische Besatzung hat ein kleines Programm aus Spielen und einer Tombola zusammen gestellt. Die Spiele waren richtig lustig; wir haben Tränen gelacht. Schlußendlich fand eine große Weihnachtsparty statt. Ich werde morgen erst einmal ausschlafen… .


















Photos

backnext