Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-11-14 16:46:28Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Fred`s Abenteuer bei der Wasserschutzpolizei - 11.10.2014

Wir können alle Freunde von Fred beruhigen. Er wurde nicht verhaftet. Im Gegenteil! Da wir immer auf der Suche nach adäquaten und qualifizierten Mitarbeitern sind, luden wir Fred ein, mit uns einen Tag Dienst zu verrichten.






Zuerst schaute er sich die Einsatzfahrzeuge an. Gern wäre er eine Runde mit Blaulicht gefahren. Leider hat er keinen Führerschein.




Im Anschluss fuhren wir zu einem Einsatz „Grenzkontrolle“ auf dem Seeschiff „Koesterberg“ im Köhlfleethafen.




Der Kapitän der „Koesterberg“ schloss Fred sofort ins Herz und hätte ihn gern mit auf die Reise genommen. Fred hatte jedoch versprochen, abends wieder im Duckdalben zu sein.






Als Trost durfte Fred das Ruder übernehmen, bevor wir von Bord gingen.


Nun wollte Fred sich die Wache anschauen.




Dort schaute er dem Wachhabenden Vertreter über die Schulter.




Im Zellentrakt ließ er sich kurz einschließen, um zu erleben wie man sich als Verhafteter fühlt.



Die Zelle war größer als erwartet.




Trotzdem wollte Fred dort nicht länger bleiben.




Aus den Büroräumen im ersten Stock hat man einen ausgesprochen schönen Blick in den Waltershofer Hafen. Das Seeschiff „Bürgermeister Weichmann“ (WS 2) der Polizei liegt zusammen mit den anderen Einsatzbooten am Revierponton.









Fred schaute sich das Hafenstreifenboot „WS 20“ an.




Safety first!




Fred ist bereit den nächsten Einsatz anzunehmen




Wasserschutzpolizei Hamburg, guten Tag!




Vom Fahrstand aus hatte Fred alles unter Kontrolle.


Nun hieß es Abschied nehmen. Sein Besuch am WSPK 1 hatte uns allen gut gefallen. Er ist jederzeit herzlich willkommen bei der Wasserschutzpolizei Hamburg.
















Photos

backnext