Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-11-01 20:14:16Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Jürgen
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Während meines Dienstes am 16. Oktober im Duckdalben saß Fred ein wenig gelangweilt am Tresen. Als endlich ein Auftrag zur Abholung von Seeleuten vom Alten Elbtunnel einging, guckte Fred mich fragend an, als wollte er sagen, „nimm mich mit Kapitän auf die Reise“.

Diesen Wunsch konnte und wollte ich Fred nicht abschlagen. Obwohl ich die Strecke schon mindestens 100 mal gefahren bin, versuchte Fred mir den Weg zu zeigen. Ich ließ ihn machen, denn mein Motto ist „Leben und leben lassen“.

Bei der Ankunft machte ich noch einen kurzen Schlenker um das Elbtunnelgebäude herum, da sich hinter diesem ein wenig bekannter wunderbarer Aussichtspunkt befindet, von dem aus man den Blick auf die Landungsbrücken bis hin zur Hafencity genießen kann.



Fred war begeistert und wollte unbedingt ein Erinnerungsfoto. Ich stellte Fred auch dem Team vom Imbissstand „Dock 17“ vor, deren Inhaber seit Jahren auch eine Spendendose vom Duckdalben auf dem
Tresen stehen haben und die ich gelegentlich prall gefüllt im Club abgeben kann.



Fred und die beiden Inhaber waren sich auf Anhieb symphatisch.



Nach Rückkehr im Club musste ich Fred noch auf der Haube vom Elmo-Bus
fotografieren. Mein Eindruck von Fred ist, dass er es seit seiner
steigenden Popularität genießt, im Rampenlicht zu sein.



Sei es ihm gegönnt, er ist einfach ein Star und dabei trotzdem ein erd- und seeverbundener liebevoller kleiner Kerl geblieben, der als offizieller Botschafter des Duckdalbens die „Seven Seas“ bereist.

Fred, für deine nächste Reise wünsche ich dir viel Spass und „kiek mol
wedder in“!

Jürgen R.


Photos

backnext