Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-09-29 06:46:27Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Gaschem Adriatic
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hi,

heute schreibe ich zum letzten Mal von der Gaschem Adriatic. Mehr als 4 Monate war dieses Schiff mein Zuhause aber nun ist es Zeit, zu gehen. Wohin? Das werdet ihr bald sehen! Ich werde das Schiff in Merak in Indonesien verlassen und dann - wer weiß wohin es mich dann treibt.

Beim letzten Mal hab ich Euch ein kleines Quiz mit auf den Weg gegeben. Habt ihr rausgefunden, worum es da ging? Nicht? Naja, war auch nicht ganz leicht für mich.

Also: Es ist ein Ersatz - Propellerblatt für das Schiff. Die Gaschem Adriatic hat keinen Festpropeller, bei dem der Propeller aus einem Stück gefertigt ist, sondern einen Verstellpropeller mit 4 verstellbaren Blättern. Und das Teil an Deck ist ein Ersatzblatt.

So, nun ist es Zeit, zum Letzten Mal an Bord in die Koje zu gehen, bevor ich die Gangway hinunter gehe. Ich werde die Bewegungen und den Sound der Maschinen im Hintergrund vermissen.

Tschüss und bis Bald


Fred
backnext