Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-07-08 21:00:18Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:Christoph
Nationality:German

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo,

ab heute berichte ich nicht mehr aus dem Maschinenraum! Ich bin nun auf Deck 4 gelandet. Hmm, hier riecht es verführerisch! Na, dreimal dürft ihr raten wo ich gelandet bin! Bis ihr das rausbekommt erzähle ich aber erst noch ein wenig von dem was vergangene Woche los war!



Hier seht ihr mich, wie ich den Druck in der Bunkerleitung überwache! Ja, wir haben mal eben 720 Tonnen Schweröl gebunkert! Der Begriff hat sich übrigens vom früheren Kohlebunkern gehalten! Also, Schiffe tanken nicht, nein sie bunkern! Was das bunkern gekostet hat? Könnt ihr selber mal ausrechnen, wenn die Tonne etwa 600 US-Dollar kostet.



Oh, ich habe ja Gesellschaft! Es gibt immer eine Bunkerwache. Heute sind das Jose und Andrew von den Philippinen. Sie haben ein Auge auf den Schlauch durch den das Schweröl vom Bunkerschiff zu uns herübergepumpt wird. Wie der Schlauch aussieht seht ihr auf dem nächsten Bild.



So, habt ihr nun rausbekommen, wo ich mich seit dieser Woche an Bord aufhalte? Nein, na gut, ich verrate es euch. Ich bin nun beim wichtigsten Mann des Schiffes und seinem Helfer gelandet – ne, ne nicht beim Kapitän, sondern beim Koch, Chef de la Cuisine oder Chief Cook und dem Messman! Ja, warum sind die beiden die Wichtigsten? Wenn das Essen schlecht ist, ist die Moral und die Stimmung im Eimer und dann gibt’s aber ganz schnell Meuterei! Hier mal der Wochenspeiseplan. Lecker, oder?



Haha, jetzt denkt ihr wir essen nur Fleisch, oder? Klar, gibt’s auch Beilagen dazu: Reis, Kartoffeln, Pommes, Wedges, Kroketten, verschiedenes Gemüse. Und obendrein beim Mittagessen noch Nachtisch - donnerstags und sonntags Eiscreme! Yummi!



Samstags gibt’s traditionell auf Schiffen deutscher Reeder Eintopf, heute: Erbseneintopf



Spagetti Carbonara. Lecker, ich brauch gleich noch nen Teller voll!



Achtung, Fussball Viertelfinale Frankreich-Deutschland fängt in wenigen Minuten an! Der Leiter der Maschinenanlage, Jörg aus Deutschland, ist schon ganz heiss und entsprechend gekleidet!



1:0 stehts nach 15 Minuten. Auf geht’s Deutschland!



Das Fussballspiel war ganz schön nervenaufreibend!

Nun gehe ich schlafen. Habe dafür ein eigens bequemes Bett bekommen! Toll, wie die Besatzung für mich sorgt!

Gute Nacht!


























Photos

backnext