Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-05-11 20:21:18Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Martin
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Am Wochenende vom 09. - 11. Mai 2014 fand in Hamburg der 825. Hafengeburtstag statt. Natürlich war Fred auch mit dabei. Leider war das Wetter nicht wirklich schön. In Hamburg nennt man so etwas "Schmuddelwetter". Aber schön war es trotzem:

Fred blickt auf das Hamburger Wahrzeichen: Der Michel


Viel los vor den Landungsbrücken


Wow, so viele Segelschiffe


Noch mehr Schiffe


Der Dampfschlepper "Tiger". Da ist Fred auch schon einmal mitgefahren und war damit sogar im Fernsehen. Erinnert ihr Euch noch?


Am Sonntag war Fred dann noch einmal Segeln. Die Wolken über Blankenese sehen zwar bedrohlich aus, aber es blieb trocken


Ein dänisches Marineschiff verlässt Hamburg


Blick auf Wittenbergen


Ein Gruß an Trixi. Trixi verfolgt Freds Abenteuer schon von Anfang an und hatte sich ein Foto von Fred vor ihrem Lieblingsleuchtturm gewünscht.


Das polnische Segelschulschiff "Dar Mlodziezy"


Die Seefalke der deutschen Küstenwache


Die Fehmarn der deutschen Marine


Auch das Traumschiff "MS Deutschland" war dabei


Der Segler "Thalassa" aus den Niederlanden


Die Queen Elizabeth II


Willkommhöft in Wedel. Hier werden alle Schiffe mit ihrer Nationalhymne begrüßt und verabschiedet. Auch für Fred heisst es mal wieder Abschied nehmen. Bereits in den nächsten Tagen wird er sich wieder auf den Weg um die Welt machen. Wohin? Lasst Euch überraschen!




Photos

backnext