Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-01-28 20:52:06Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Ende Januar ist Fred beim Michael in Launceston - Tasmania angekommen, wo er die nächste Zeit verbringen wird.

Launceston liegt im Norden der Insel Tasmanien und hat ca. 100.000 Einwohner.

Fred war bereits einige Wochen auf der Südseite von Tasmanien, hauptsächlich in der Hauptstadt Hobart, wo er die Aurora Australis nach seiner Reise in die Antarktis verlassen hat.

Am Sonntag, den 26. Januar war Australia-Day. Das ist der australische Nationalfeiertag und erinnert an die Ankunft der "First Fleet", die am 13. Mai 1787 England verließ, um Australien zu besiedeln. An Bord waren 756 Strafgefangene und 550 Besatzungsmitglieder.

Zur Zeit ist Sommer in Australien und deshalb feiert man den Tag üblicherweise draußen bei Essen und Trinken und schaut sich ein Cricket-Spiel an.



Fred hat den Tag mit Michael und seinem Bruder Dan verbracht. Erst gab es einen Kaffee und später ging es zum Grillen mit der Familie.



Es war ein sehr heißer Tag und obwohl die zahlreichen Flaschen neben ihm etwas anderes vermuten lassen ist Fred einfach in der Sonne eingeschlafen, nachdem er zu viel gegessen hatte.



Freds Polar-Outfit war auch nicht wirklich hilfreich bei diesen Temperaturen und so trägt Fred nun wieder nur seine Rettungsweste. Vermutlich werden wir noch eine Badehose für ihn finden müssen, damit er an den Strand kann.






Photos

backnext