Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2013-10-15 09:02:17Voyage from: Hobart to Davis StationETA:
Fred's foster-parent:
Name:Alyce
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Aurora Australis
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:Researchvessel
Length:
Beam:
Fred-Report:

Fred und Alyce:

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Fred's Abenteuer auf der Aurora Australis (ein Australischer Eisbrecher).



Wir werden heute um 17:00 in Hobart aufbrechen Richtung Davis Station in der Antarktis. Die Reisezeit wird ca 2-3 Wochen betragen, je nach Wetter und Eisstärke.



Leider wird es wohl keine gemütliche Fahrt werden. Laut Wettervorhersage erwarten wir 9-12m hohe Wellen in den ersten 4 Tagen der Reise. Hinzu kommt, dass das Eis, welches wir brechen müssen um zur Davis Station zu kommen, so dick ist wie noch niemals zuvor in diesem Jahr. Also drückt die Daumen, dass Fred nicht seekrank wird.




Ich werde nur sehr eingeschränkten Zugriff auf Internet und E-Mail haben während ich an Bord bin aber ich werde Euch Fotos schicken, sobald ich wieder Internet-Zugang an der Davis Station habe.



Viele Grüße

Alyce




Photos

backnext