Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2013-08-15 08:13:21Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Julie
Profession:PhD student
Nationality: Belgian

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo,

ich hatte eine tolle Zeit auf der "Polarstern". Ich liebe die Antarktis und mein größter Wunsch ist es, nochmal dort hinzukommen. Nun habe ich aber erstmal wieder festen Boden unter den Füßen. Nach ein paar Pisco Sour (Pisco Sour ist ein Cocktail), einigen guten Mahlzeiten, Umarmungen und Abschied von den Wissenschafltlern an Bord, bereite ich mich nun auf meine nächstes Abenteuer vor...in Patagonien!

Hier in Punta Arenas hatte ich Gelegenheit die Churros (spanisches Fettgebäck) and heiße Schokalde zu genießen.



Und ich habe Ferdinand Magellan getroffen und auf seinem Fuß gesessen...was ja bedeutet, dass ich nochmal zurückkehren werde. Freu freu




Julie (meine neue Patin) kommt aus Belgien und promoviert gerade in der Antarktisforschung in Hobart, Tasmanien. Wir hatten viel Spaß zusammen auf der "Polarstern" und werden nun erstmal 2 Wochen gemeinsam das Land erkunden, bevor es weiter nach Tasmanien geht. Wow.

Tasmanien soll großartig sein, wie ich hörte. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon darauf.

Übrigens: So langsam sollte ich mal über einen Koffer oder Rucksack nachdenken...ich habe inzwischen schon eine ganz ansehnliche Sammlung an Bekleidung und Ausrüstung.


Cheers to all of you

Fred


Photos

backnext