Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-11-19 09:14:59Voyage from: Brunsbüttel to Almeria/SpainETA: 24.11.2011
Fred's foster-parent:
Name:Axel
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Nova Cura
Callsign:PCFP
Flag: Netherlands
IMO No.:
Vesseltype:
Length:108
Beam:16
Fred-Report:

Wieder unterwegs...

Nach ein paar erholsamen, aber auch aufregenden Tagen zu Haus (der NDR hat ein kleinen Bericht über Fred und sein Abenteuer aufgezeichnet), hat Fred am 18. Nov. Brunsbüttel an Bord der "Nova Cura" in Richtung Mittelmeer verlassen. Erster Hafen wird Almeria in Spanien sein

Das Wetter war heute kalt und nebelig - Fred hofft nun, dass das Wetter im Mittelmeer etwas besser sein wird.




Der Schornstein der "Nova Cura" gefällt Fred.




Ein letzter Blick auf die Schleusenanlage Brunsbüttel




Was für eine tolle Brücke ! Fast wie auf einer Yacht - alles schön mit Holz gestaltet.



Fred fühlt sich hier wohl. Die Schoko-Kekse hat er sofort beschlagnahmt.




Ganz schön nebelig heute!


Freds Ziel ist es jetzt mal durch den Suez-Kanal zu fahren und
Mauritius, Südafrika, Fernost, Australien und Neuseeland zu sehen.



Gute Reise !


Photos

backnext