Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2010-06-14 19:56:23Voyage from: Brunsbuettel to Elbe-lightbouyETA:
Fred's foster-parent:
Name:Axel
Profession:Elbe-pilot
Nationality:German

Fred's vessel:
Vesselname:several vessels
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Heute habe ich Fred wiedergesehen. Er wurde mir von Finn übergeben, der sich auf der Segeltour auf Martins Segelboot von Hamburg nach Brunsbüttel um Fred gekümmert und gut auf ihn aufgepasst hat. Martin und Finn baten mich, Fred mal auf eine Tour zur Elbemündung mitzunehmen und ihn anschliessend wieder mit nach Brunsbüttel zu bringen, da Fred ja bisher keine Erfahrungen auf einem Schiff gemacht hat. Und weil die ganze Geschichte ja erst gerade losgeht, war dies zudem eine gute Möglichkeit um herauszufinden, ob Freds Ausrüstung in Ordnung ist und ob die Homepage funktioniert.

Wer mehr über meinen Beruf als Lotse erfahren möchte, kann hier alles nachlesen: www.elbe-pilots.de

Ich packte Fred in meinen Rucksack, um dann gegen 06.00 Uhr mit einem Schiff aus der Schleuse Brunsbüttel Richtung See zu fahren.

Unterwegs habe ich ein paar Bilder gemacht:


bruecke 1

bruecke2
Fred auf der Brücke


Fred prüft die Sicherheitsausrüstung

Auf der Seestation angekommen, haben wir eine Pause gemacht und sind dann gegen 15.30 Uhr an Bord eines anderes Schiffes gegangen. Dieses Schiff hatte einen Bestimmungshafen in der Ostsee und wollte daher zum Nord-Ostsee-Kanal. Auf der Nordwest-Reede vor Brunsbüttel fand dann der Lotsenwechsel statt und wir sind mit dem Lotsenboot zurück zur Lotsenstation Brunsbüttel gefahren.






Fred auf dem Lotsenboot


Fred passiert die Verkehrszentrale Brunsbüttel


Photos

backnext