Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-08-05 18:30:56Voyage from: July 23 to August 14ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Celeste
Profession:Geologist/Photographer
Nationality:US

Fred's vessel:
Vesselname:NG Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Selbst war ich nie Freds Patin, aber ich habe ihn an Bord der National Geographic Explorer getroffen, auf der Reise von Svalbard zum Weißen Meer und dann weiter nach Norden nach Franz Josef Land. Seine Abenteuer sind ja bereits in Freds Logbuch nachzulesen – Esther hat sich wirklich hervorragend um ihn gekümmert und er konnte an wirklich vielen Ausflügen teilnehmen.

Mein Reisekumpel Tigger hat zusammen mit Fred ein paar schöne Stunden am Cape Norwegia auf Franz Josef Land verbracht. Das ist eine sehr bekannte Sehenswürdigkeit in der Geschichte der Erforschung der Arktis. Die beiden Forscher Nansen und Johansen mussten hier 1895-96 in einer kleinen Steinhütte mit einem Dach aus Walrosshaut überwintern.

Da hatten wir das deutlich besser – mit Glögg und Ingwer-Keksen am Strand, während wir am Kap verweilten.



Tigger und Fred haben hier gemeinsam ein paar schöne Stunden genossen, sind sie ja beide echte Weltenbummler, treffen aber selten andere ihrer Größe und Statur. Tigger war schon ziemlich neidisch auf Freds Rettungsweste, da er selbst ja einen Rucksack mitschleppt und daher immer etwas nervös ist, wenn er mit den Zodiacs unterwegs ist.

Ich hoffe Fred wird weiterhin tolle Reisen um die Welt geniessen und hoffentlich auch eines Tages in die USA kommen, wo wir ihm gern das Land zeigen würden.



Photos

backnext