Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-06-16 22:10:56Voyage from: Stralsund to SpitzbergenETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Hanse Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Es ist wieder soweit. Fred hat seine Sachen gepackt und beginnt ein neues Abenteuer.

Daniel, einer von Freds Freunden aus Hamburg hat Fred angeboten, ihn auf die MS Hanse Explorer zu bringen.

Die Hanse Explorer ist eine 48m lange Expeditionsyacht. Gebaut im Jahr 2006 ist sie in der Lage, fast überall auf der Welt zu fahren. Selbst das dicke Eis in den Polarregionen stellt für die Hanse Explorer kein Hindernis dar. Sicherheit und Komfort wird auf dieser Luxusyacht ganz groß geschrieben.

Natürlich war Fred von der Idee sofort begeistert. Er liebt Abenteuer und hat natürlich auch das Luxusleben an Bord der Kreuzfahrtschiffe genossen, auf denen er gefahren ist. Nun kann er beides kombinieren. Was will man mehr?


Fred kommt in Stralsund an.


Capt. M. Ettlin heisst Daniel und Fred willkommen



Fred macht sich auf den Weg auf die Hanse Explorer.


Natürlich wird zunächst die Bar gecheckt.



Fred bewundert die schönen Bilder an Bord


Sicherheitseinweisung


Fred macht sich ein Bild über die Fahrtroute. Es wird sehr weit in den Norden gehen.


Fred in und "auf" Stralsund


Auf der Brücke mit Capt. M. Ettlin


Daniel gibt Fred noch ein paar Tipps.


“coffeetime” .
Capt. M.Ettlin aus der Schweitz informiert Fred über den Fahrplan der MS Hanse Explorer.

Freitag, 17.06.2011. Die MS Hanse Explorer wird Stralsund verlassen. Die Reise geht zunächst nach Bodö in Norwegen, wo die Passagiere für eine Fahrt nach Spitzbergen an Bord kommen werden.


Photos

backnext