Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2010-10-29 18:39:28Voyage from: Harwich to ValettaETA: 30.10.2010
Fred's foster-parent:
Name:Andrea
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Disovery
Callsign:ZCDG2
Flag: Bermuda
IMO No.:7108514
Vesseltype:Passenger ship
Length:168
Beam:25
Fred-Report:

Am 06. September begann Freds Reise auf der "Discovery" und er hat diese Reise ins Mittelmeer und ins Schwarze Meer sehr genossen.

Seit Fred Harwich verlassen hat, war er zwar schon in einigen Häfen, sein erster Landgang aber war in Hvar, Kroatien mit Anja und mir.




Fred ist immer sehr sicherheitsbewusst und hatte sogar auf der Fahrt an Land auf dem Tenderboot einen Helm auf.




Anja, Fred und ich hatten mächtig Durst und so gönnten wir uns ein paar Cocktails in einem nahgelegenem Cafe

























Anschliessend beschlossen wir, die vielen Stufen zur Burg zu erklimmen. Oben angekommen konnten wir die spektakuläre Aussicht geniessen und kamen überein, dass Hvar ab sofort unser Lieblingsplatz sein sollte. Nach diesem anstrengenden Aufstieg, war es Zeit für ein Mittagessen in einem dieser wunderschön dekoriertem Restaurants über den Dächern von Hvar. Wir alle genossen die köstlichen Fischgerichte die dort angeboten wurden.

Leider lief uns die Zeit davon und wir mussten uns auf den Weg zurück zum Schiff begeben, denn die Arbeit rief.











Einige Wochen später war wieder ein Landgang angesagt, diesmal in Santorini. Fred schloss sich der Gruppe Nette, Anja, Aacis, Ricky und mir an.




Aacis war so freundlich und liess Fred die gesamte Strecke den Berg hoch auf seinem Esel mitreiten. Von dort ist Fred zusammen mit uns im Bus zur anderen Seite der Insel gefahren, wo wir viel Spaß am schwarzen Strand hatten.



Eselreiten




Eselreiten



Das Wetter war traumhaft schön, aber das Wasser war noch zu kalt zum baden. Wir beschlossen in einem Strandcafe etwas zu essen, bevor es zurück zum Schiff ging. Und Fred genoss sein erstes kaltes Bier.



Fred am Strand von Santorini




Fred in Santorini



Freds letzter Ausflug war in Valetta, Malta. David und ich nahmen ihn mit zu einer nicht geplanten sightseeing-tour. Eigentlich wollten wir nämlich ins Stadtzentrum, haben aber offenbar ein Strassenschild übersehen und kamen so zu einer malerischen Panoramastrasse. Aber gelohnt hat sich das allemal, denn so bekamen wir die historischen Stadttore von Malta und ein Kriegerdenkmal auf einer Bergspitze zu Gesicht. Aber dann wurde es Zeit für einen Stadtbummel. Wir waren in so vielen Geschäften, aber nichts schien Fred wirklich zu gefallen.
Dann sahen wir ein paar unserer Freunde in einem Cafe und gesellten uns zu ihnen, haben dort gemeinsam zu Mittag gegessen und Milkshakes getrunken.

Fred hatte einen wunderbaren Tag auf Malta mit Grant, Anja, David und mir.

(Es gibt noch mehr Bilder von Fred auf Malta, die ich demnächst schicken werde. Und auch ein Bild von Fred mit mir und der Discovery)

Das waren ein paar Abenteuer von Fred, mit vielen guten Freunden,
viel Lachen und Sonnenschein und gutem Essen.

Fred wurde an den Hafenagenten übergeben und ich habe vorgeschlagen, Fred auf die MSC Splendida zu bringen, da ich eine Freundin auf dem Schiff habe. Ich werde meine Freundin bezüglich Freds Ankunft benachrichtigen und sie bitten Euch auf dem Laufenden zu halten.

Ich hoffe der Bericht kommt unbeschadet an und Fred wünsche ich noch viele tolle Abenteuer.

Andrea - MS Discovery


Photos

backnext