Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2016-12-24 16:13:29Voyage from: to HamburgETA:
Fred's foster-parent:
Name:Duckdalben
Profession:
Nationality:German

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Fred hat es geschafft! Nach unzähligen E-Mails und bangem Warten ist er pünktlich zum Weihnachtsfest wieder zu Hause.

Zum ersten Mal seit Beginn seiner Abenteuer vor mehr als 5 Jahren verbringt er damit die Feiertage in seiner Heimat und zwar an einem ganz besonderen Ort:



Zahlreiche Seeleute hatten auch dieses Jahr nicht so viel Glück und verbringen Weihnachten weit weg von der Familie auf See oder im Hafen. Fred wird die nächsten Tagen mit einigen von Ihnen verbringen und zwar im Seemannsclub "Duckdalben"



Das Team um Seemannsdiakon Jan Oltmanns richtet dort ein Weihnachtsfest für alle Seeleute aus, die ihren Abend im Hamburger Hafen verbringen und ein paar Stunden Zeit haben, von Bord zu gehen.



So ist Fred auch zu Weihnachten gemeinsam mit dem Weihnachtsmann doch irgendwie auf allen Weltmeeren unterwegs.

Das Team von Fred-around-the-world wünscht allen Freunden von Fred und allen Seeleuten dieser Welt ein schönes Weihnachtsfest.

Im Januar geht es dann hoffentlich weiter mit neuen Abenteuern.




Photos

backnext