Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2016-02-12 13:58:04Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo Meine Freunde,

Fred ist noch immer bei uns. Wir wollen ein Schiff finden, was eine weite Reise vor sich hat.

Unsere erste Idee war es, ein Schiff zu finden, das nach Amerika fährt. Zwei Schiffe, die gut dafür gewesen wären wollten Fred aber nicht mitnehmen.

In den nächsten Tagen werden wir hier ein paar Schiffe in Richung Angola und auch nach Südamerika haben. Wir werden dann nochmal versuchen, ihn auf die Reise zu schicken.

Fred sagt, es macht ihm hier sehr viel Spaß und wir haben ihm auch gezeigt, wie wir hier als Lotsen arbeiten.

Hier sind ein par Fotos von Fred, wie er uns bei unserem Job auf der M/T JIAOLONG SPIRIT und der LPG HAPPY BIRD hilft.













Übrgigens: Mehr als 90% aller Schiffe hier sind von oder nach Nordeurope oder dem westlichen Mittelmeer. Wenn wir kein gutes Schiff für eine weite Reise finden, schicken wir ihn nach Algeciras oder Barcelona. Vielleicht findet er von da aus dann ja was besseres.

Vielen Dank, dass wir an dem Projekt Fred mitwirken dürfen

Viele Grüße

Carlos




Photos

backnext