Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-09-02 06:53:03Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Am Ende eines verregneten Tages in der Nordsee kommt hier nun der nächste Bericht von mir und Fred.

Zum Glück hatten wir Fred auf der Reise dabei, er konnte heldenhaft Leben retten. Unser Azubi Ken hatte Geburtstag und genoss seinen Geburtstagskuchen mit Fred.



Eventuell war die süße Leckerei aber zuviel und wir vermuten, daß Ken einen schweren Zuckerschock erlitt. Ganz schnell kümmerte sich Fred um Ken und konnte ihn fachgerecht wieder erwecken.





Die weitere Reise nach Bremen ging dann sogar schneller als ursprünglich gedacht, da wir diesmal sogar beladen durch den Nord- Ostseekanal liefen.

So hatte Fred am Sonntag in Bremen genug Zeit um mit mir an Land zu gehen und wir konnten uns entspannt die Bremer Altstadt anschauen.

Zunächst ging es in den Bremer Dom – Fred wollte dort unbedingt seine Sünden beichten. Dies ging aber ganz schnell – er ist ja auch ein vorbildliches Erdmännchen und lässt sich nie etwas zu Schulden kommen.



Im Anschluss daran wollte Fred unbedingt noch auf einem Esel reiten:



Dann ging es die Nacht wieder zügig raus aus der Weser und nun sind wir heute schon fast bis ins Skagerrak gekommen. Morgen früh sind wir dann vor Brofjorden in Schweden, um dort unsere nächste Ladung Diesel zu übernehmen.


Photos

backnext