Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-08-18 14:04:02Voyage from: Primorsk to HamburgETA:
Fred's foster-parent:
Name:Eiko
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:SEABASS
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Moin von der SEABASS!

So einen Tag später als angekündigt, ist hier nun mein Bericht vom Landgang in Primorsk. Ich musste mich einen Tag ausruhen, meine Erdmänchenbeine qualmten nach dem Ausflug.

An einem schönen Samstag waren wir im Hafen von Primorsk fest und ich wollte gleich mit Kpt. Eiko los, aber er vertröstete mich noch ein wenig, zunächst mussten wir noch einklarieren und mit dem Laden anfangen.

Dann aber am Nachmittag sind wir los, meinen Rucksack brauchte ich nicht. Eiko hatte auch einen und da passte ich auf längeren Strecken sogar ein.

Der Ort Primorsk ist, obwohl im Hafen sogar größere Rohöltanker beladen werden, recht klein und auf die Frage nach den „Достопримечательности» (russisch für Sehenswürdigkeiten) guckte der Taxifahrer dann zunächst etwas ungläubig.

Er setzte uns dann in der Nähe einer ehemaligen finnischen Kirche ab, die wir dann in Augenschein nahmen.



Diese war aus verschiedenen dicken Granitblöcken gebaut und schon recht imposant. Leider wird sie nicht als Kirche genutzt und nur ein Seitenflügel beherbergt ein Museum, welches ich unbedingt sehen wollte.

Eiko & Chief Rolf:



...komisches Spielzeug haben die hier:



Anschließend ging es kreuz und quer durch den Ort bis wir einen typischen „Platz des Sieges“ gefunden hatten.



Die Kanone musste ich mir dann noch genauer anschauen.



Tja viel mehr habe ich nicht gefunden aber wir sind dann noch in einen kleineren Supermarkt. Dort entdeckte ich am Eingang dieses schaurige Gefängnis:

Haltet aus, ich befreie euch!!!:



Nun bin ich seit Sonntag früh wieder dort wo ich mich am wohlsten fühle – auf See!

Gerade heute Nachmittag hab ich erfahren, wo wir löschen sollen.

In Hamburg!!! Prima, da kann ich mich dann revanchieren und den Jungs von der SEABASS mal meine Heimat zeigen.


Photos

backnext