Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-08-11 11:13:23Voyage from: Fred ist noch to auf ZwischenstoppETA: in Bremen
Fred's foster-parent:
Name:Claus
Profession:director operations
Nationality:german

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Am Montag den 10. August, 2015 erfreut sich Fred an seinem Aufenthalt bei DS-Mineralöl GmbH in Bremen. Er erhält viele Informationen über das Ölgeschäft und die notwendige Organisation und Abwicklung von Einkauf, Lieferung und Löschung von Gasöl-Schiffsladungen.




Er entspannt bei einer Tasse Kaffee und einem besinnlichen Gespräch mit seinem Pflegevater Claus.






Es wurde ihm dann erlaubt, ein Telefongespräch zu führen, er hat aber nicht erzählt, wen er angerufen hat.




An unserem antiken Maschinentelegrafen demonstriert Fred seine profunden Kenntnisse der Seemannschaft und seine Fähigkeit, mit ‚Voller Kraft’ voran zu gehen.




Dann inspizierte und bewunderte Fred die Sammlung moderner Kunst, die auf der Chefetage unseres Unternehmens ausgestellt ist.










Morgen erfahren wir dann, wie Fred sich von DS-Mineralöl GmbH und seinem Pflegevater verabschiedet und durch Captain Högemann auf dem Tanker „SEABASS“ angeheuert wird.





Photos

backnext