Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-08-08 21:38:48Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Ein großer Tag


Heute hat Fred seinen großen Tag: Er wird fünf Jahre alt! So lange ist er schon unterwegs, wir sind ganz schön beeindruckt. Und freuen uns, dass ausgerechnet wir diesen Tag mit ihm feiern dürfen!



Wenn in der YACHT-Redaktion jemand Geburtstag hat, bekommt er zunächst einen kleinen bunten Teller. Fred ahnte noch nichts und hat sich um so mehr gefreut, als Sekretärin Susanna ihn damit im Büro überraschte.


Was Fred ebenfalls nicht wusste: Karolina hatte den ganzen Abend vorher Muffins gebacken. Am Geburtstagsmorgen trafen sich alle in der Teeküche und versammelten sich um Fred und seinen Geburtstagstisch.









Viele Kollegen sind gerade auf Dienstreise oder schon im Urlaub, aber Fred fand die Feier auch mit kleiner Crew schön. Natürlich bekam er auch ein Geschenk:




Eigentlich sollte er einen Seesack kriegen. Da es aber für so kleine Crewmitglieder keine Seesäcke in passender Größe gibt (er muss ihn ja auch noch tragen können), hat Susanna einen Rucksack besorgt. Der passt wie angegossen.



Zu guter Letzt bekam Fred noch sein Praktikumszeugnis ausgehändigt.




Denn leider wird er uns in Kürze verlassen, um seine Reise auf hoher See fortzusetzen.
Mast- und Schotbruch, kleiner Fred!




Anmerkung vom Fred-Team:

Und auch Martin und Axel wünschen Fred alles Gute zu seinem Jubiläum.
Eine wirklich tolle Leistung, Fred. 5 Jahre allein auf Tour.
Auch dieses Jahr haben wir uns zu seinem Jubiläum etwas einfallen lassen. Wir wollen nicht zuviel verraten, aber wusstet ihr, das Fred kleine Brüder hat? Und die sind nun auch ganz wild darauf zu Reisen.
Aber die dürfen noch nicht ganz allein los, so wie Fred.
In Kürze sind die Burschen startklart und wir werden Euch verraten, wie das ganze funktioniert. Also weiter neugierig bleiben. So wie Fred.





Photos

backnext