Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-03-10 19:48:22Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Saunders (51°21’S / 60°05’W); Carcass (51°16’S / 60°33’W) 10. 03. 2015

Nach diesen aussergewöhlich schönen Tagen in Südgeorgien haben wir uns auf den Weg zu den Falklandinseln gemacht. Den ersten Tag haben wir in Port Stanley verbracht, heute aber waren wir wieder in der Wildness.



Hier sieht man "Mein Schiff - mein zu Hause", die MS FRAM. Im Vordergrund die Eselspinguine in Saunders.

Meine Patin ist heute ein bisschen abgedreht. Sie hatte mich auf das Auto gesetzt, obwohl Geierfalken in der Nähe waren. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas Angst hatte, denn so ein Held bin ich nun auch wieder nicht.





Etwas später musste ich mich in das eines Skeletts eines Zwergwals setzen. Das weisse drumherum ist aber kein Schnee. Das waren alles Federn der Pinguine, denn die meisten Pinguine stecken in der Mauser.



Nach all diesen Fotos war ich leicht gestresst und war froh dass Linda, die Frau des Geologen, mich in die Arme genommen hat.



Den Nachmittag haben wir dann auf Carcass Island verbracht. Die Palmen gaben uns das Gefühl in tropischen Gefilden zu sein.





Am Strand konnten wir dann noch viele verschiede Vögel beobachten. Besonders beeindruckt hat mich allerdings der Nachtfalke auf der Jagd nach Fisch.





Photos

backnext