Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-03-02 19:27:37Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Seetage. Wir sind auf dem Weg nach Südgeorgien.

Nach einem Einkaufsbummel in Port Lockroy am 1. März, war für den Vormittag des 2. März ein Landgang in Whalers Bay in Deception Island geplant. Aber das Wetter wurde so rauh und stürmisch, dass es uns nicht möglich war durch die enge Einfahrt von “Neptune’s Bellow” in den Vulkankrater zu fahren.

Da der Wetterbericht für die nächsten Tage viel Wind und Sturm ankündigte, entschied der Kapitän, direkt nach Südgeorgien zu fahren um dort rechtzeitig anzukommen.

Seekrank bin ich nicht geworden und nutzte die Zeit um neue Freunde zu finden. Die Offiziere auf der Brücke hatten eine nette Sammlung von Maskottchen aus aller Welt. Zusammen mit ihnen hatte ich Gelegenheit die Offiziere bei der Arbeit zu beobachten und über das weite Meer zu schauen.




Ab und zu durfte ich auch auf dem Kapitänsstuhl sitzen. Das war großartig. Ich fühlte mich gleich wichtig.





Photos

backnext