Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-25 19:58:28Voyage from: 25. 02. 2015 to 15. 03. 2015ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Friederike
Profession:Lecturer
Nationality:German

Fred's vessel:
Vesselname:MS FRAM
Callsign:LADA7
Flag: Norway
IMO No.:9370117494
Vesseltype:Passenger Vessel
Length:113,65m
Beam:27m
Fred-Report:

Hallo um die Welt. Mein Name ist Frieda und ich bin Lektorin für Geologie und Biologie hier auf der "FRAM" und spezialisiert auf die Polarregionen. Seit heute habe ich einen neuen Freund. Er heisst Fred, kommt aus Deutschland und reist - so wie auch ich - gerne um die Welt.

Ich werde mich ab jetzt um dieses lustige Erdmännchen kümmern. Zur Zeit sitzt er zusammen mit mir an der Rezeption, um die neuen Gäste zu begrüßen.

Heute Abend werden wir durch den Beagle Kanal fahren und gegen Mitternacht die Drake Passage erreichen. Ab morgen werde ich dann also von meinen Erlebnissen mit meinem neuen Freund Fred berichten. Hoffentlich wird er nicht seekrank.

Drückt uns die Daumen für eine ruhige Überfahrt.

Viele Grüße von Frieda und Fred


backnext