Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-03 19:31:29Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Port Lockroy, Goudier Island / Antarctica 64°49,6’S; 063°30,0’W



Da sind wir wieder – in Port Lockroy. Heute fühlt sich das hier alles ein bisschen komisch an. Zum einen bin ich aufgereget und freue mich darauf zehn Tage auf der Station zu verbringen, aber andererseits bin ich auch ein bisschen traurig weil ich all meine Freunde verlasse… .

Während Esther die Pässe stempelte und all die Postkarten frankierte habe ich meine paar Kleinigkeiten zusammen gesucht.






Wir haben alles ein einer relativ wasserdichten Tasche verstaut – inklusive meiner selbst. Das Wetter war heute nicht das Allerbeste; es war ziemlich windig und ab und zu regnete es ein wenig. Aber egal; wir sind sicher auf der Insel Goudier und Port Lockroy angekommen. Im Bransfield House wurde ich ganz herzlich von Sarah und Stephen begrüßt, die sich richtig freuten mich zu sehen und herzlich „auf Station“ begrüßten.




Lisa kam ein bisschen später dazu – und wir guckten gemeinsam zu, wie sich die „National Geographic Explorer“ ohne uns auf den Weg machte… .




Photos

backnext