Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-13 22:28:12Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

13th of January 2015 Cierva Cove / Antarctica 64°07,8’S, 060°57,2’W



Heute Morgen hatte ich eine besondere Mission. Ich war gemeinsam mit Henrik, Marek, Joel und Oscar im „Schokoladenboot“ unterwegs.





Die National Geographic Explorer hat den Vormittag in Cierva Cove verbracht und die Passagiere waren alle auf Zodiactouren unterwegs. Im Laufe der Touren sind die Fahrer alle bei uns vorbei gekommen, um heiße Schokolade für Ihre Gäste abzuholen. Viele haben auch etwas – wie Henrik zu sagen pflegt - „Frostschutz“ bestellt.

Es war ein wunderschöner Morgen! Cierva Cove, an der Westküste von Grahamland gelegen, ist von Gletschern gerahmt. Die argentinische Forschungsstation Primavera befindet sich auf Cierva Point. Die Bucht ist voller Eis und es gibt hier auch etliche riesengroße Eisberge.

Ich habe anfangs ständig meine Mütze verloren und später haben alle ganz aufgeregt nach meiner Sonnenbrille gesucht. Das war ehrlich gesagt ziemlich lustig.

Wir haben einige Eselspinguine gesehen und sogar einen Seeleoparden auf einer Eisscholle gefunden.









Am allerbesten waren allerdings die Buckelwale, die teilweise richtig nah an die Zodiacs gekommen sind. Erstaunlich!



Photos

backnext