Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-12-09 12:00:00Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

9. Dezember 2014
Ushuaia / Argentien
54°48’7S, 068°17’8W

Meine erste Reise geht zu Ende. Wir haben am Abend in Ushuaia fest gemacht und morgen früh steigen alle Passagiere aus. Die neue Gruppe ist schon in Buenos Aires und wird sich morgen früh mit einem Charterflug auf den Weg machen.

Ushuaia liegt am Beaglekanal und ist die Hauptstadt von Feuerland im Süden Argentiniens und rühmt sich, die südlichste Stadt der Welt zu sein.



Nach unserer Ankunft mußte das Schiff erst einmal von den Behörden freigegeben werden, eh die Leute zu einem Abendspaziergang durch Ushuaia aufbrechen konnten. Ich habe die Schiffsagenten Hernán und Lucas kennen gelernt, zwei echt nette “Jungs”, die ihre Sache voll im Griff haben.



Nach getaner Arbeit haben Henrik, Yuiriy und Esther mich mit an Land genommen. Wir sind in die Dublin Bar gegangen, wo Anders einen Tisch reserviert hat.








Anders und Ulf feiern heute Abend ihren bevorstehenden Urlaub. Sie steigen morgen aus und machen sich auf die lange Reise zurück nach Hause.






Photos

backnext