Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-09-10 19:05:24Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Christoph
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Gaschem Adriatic
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo,

ja wo bin ich wohl gerade? Hm, gar nicht so einfach. Wobei ich hier schon einmal war! Aber es sieht sowieso alles gleich wie beim letzten Mal aus! Jahreszeiten gibt’s hier keine und was grünes sowieso nicht!

Richtig, ich befinde mich wieder mit der Gaschem Adriatic vor Ruwais, Vereinigte Arabische Emirate. Warten schon nun bald eine Woche darauf, dass wir zum Laden drankommen.

Trotz der Hitze hab ich mich mal an Deck ein wenig umgeschaut und hinten am Schiff angefangen. Achtern hab ich ein paar richtig dicke Taue auf Winden aufgerollt gefunden. Die halten ganz schön was aus!





Und dann sind da noch zwei Boote. Ein Freifallboot, welches in einer Ablauframpe festgemacht ist und ein sogenanntes Bereitschaftsboot (im Bild abgedeckt mit Plane). Das Freifallboot ist für die Besatzung falls das Schiff untergeht. Mit dem Bereitschafsboot soll man außenbords gegangene Seeleute wieder einsammeln. Aber das ist gar nicht so einfach bei schlechtem Wetter.





Ich hab noch so eine weißes Ding gefunden, keine Ahnung was das ist. Ach so, steht drauf: Rettungsinsel. Wie die wohl aussieht? Mal probieren ob ich die Leine losbekomme...



Geht nicht! Schade, ich hätte so ein Ding mal gerne aufgeblasen gesehen! Ah, Christoph hat mal in seiner Bildersammlung nachgeschaut… so schaut sie also aus wenn sie aufgeblasen ist!



Könnt ihr mir beim letzten Bild helfen? Ich weiß nicht was das ist und Christoph will es mir nicht sagen. Auch die anderen Besatzungsmitglieder wollen es mir nicht verraten!



Tschüß und viel Spass beim rätseln!


Photos

backnext