Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-04-27 13:59:50Voyage from: Brunsbuettlel to Elbe-EsuuaryETA:
Fred's foster-parent:
Name:Axel
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Fred ist wieder zu Hause.

Fred hat die Arcadia in Southampton verlassen und war am 25. April wieder zu Hause. Gut sieht er aus, der Weltenbummler.

Aber Fred braucht "action", will was erleben, was sehen und ist noch lang nicht müde vom Reisen. Deshalb stand heute mal wieder eine Tour von Brunsbüttel zur Nordsee auf dem Programm.

Früh morgens um 04.00 Uhr ging es dann auch schon los. Ersteinmal zur Lotsenwache Brunsbüttel. Hier hatte Frank Wache. Frank kennt Fred schon recht lange.

Fred schaut Frank bei der Arbeit zu:



Ein Blick hinter die Kulissen.



Der Tag fängt ja gut an.



Jetzt aber los zum Lotsenboot. Unser Schiff: Die "Leonie P" von Hamburg kommend.

Auf dem Lotsenboot.



Tagesanbruch auf der Elbe.



Schön, oder?



Sonnenaufgang vor Cuxhaven.



Da, ein Bagger!


Oh, schon da? Da kommt ja schon der Tender.







Mit dem Tender geht es dann zur Seestation "Elbe"



Zuerst auf die Brücke und mal Hallo sagen.



Ein kurzer Blick in die Messe.



Und dann zur Kombüse. Hier arbeitet ein echter Fred-Fan. Der Koch.



Nach dem Frühstück ein bisschen frische Luft schnappen und den Tender bei der Arbeit beobachten. Hier werden gerade Lotsen von der Seestation abgeholt und zu den einkommenden Schiffen gebracht.








Nach dem Mittagessen ging es dann weiter. Mit der "Clementine" nach Cuxhaven.



Fred hat schon so viel von der Welt gesehen, aber Cuxhaven immer nur aus der Ferne. Heute also nach Cuxhaven.

In Cuxhaven hat uns dann das Lotsenboot von der "Clementine" abgeholt.








Cuxhaven:
Im Hintergrund das alte Feuerschiff "Elbe 1"



"Alte Liebe" - ein prima Aussichstpunkt für Touristen. Im Hintergrund der Radarturm von Cuxhaven.



Oh, action. Zwei Lotsen wollen abgeholt werden. Da fahren wir doch mit:





Fred und die Bootsbesatzung des Lotsenbootes.






Da sind sie schon, die beiden Lotsen, die abgeholt werden wollen.






Für uns wird es aber auch Zeit wieder nach Brunsbüttel zu kommen.
Wir werden als Gäste auf der "Frisia Lübeck" mitfahren.
Da kommt sie schon.






Von der Nock der "Frisia Lübeck" noch schnell ein Blick auf Cuxhaven.






Fred mal wieder auf der Brücke.



Das war ein herrlicher Tagesausflug.

Und was kommt jetzt?



Photos

backnext