Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2013-10-11 13:27:43Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Julie
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hi Ho!

Der Frühling scheint zurück zu sein. Es ist schön, noch ein bischen die Sonne zu genießen, bevor es wieder ab in den kalten Süden geht !

Ich war schwer damit beschäftigt, hier alles zu packen. Schaut mal wie viele Kisten es geworden sind !





Trotzdem hatten wir aber auch noch Zeit Tasmanien zu genießen.
Letzte Woche waren wir auf der Halbinsel Koonya um dort NERF-Kämpfe
auszutragen. (NERF ist eine Marke des US-amerikanischen Spielwarenherstellers Hasbro.)

Das ist ganz einfach: Etwas 20 Personen zwischen 20 und 40 Jahre alt, werden ausgerüstet mit zwei oder 3 "Pistolen" und jeder Menge Schaumstoff-Munition. Die NERFs sind grellbunte Spielzeugpistolen, die Schaum-Darts schiessen und nicht weh tun, wenn man von ihnen getroffen wird.

Es hat riesigen Spaß gemacht damit zu spielen...durch Matsch kriechen, über Hindernisse springen, entweder im Team oder auch allein. Echt spannend. Kaum ist das Spiel vorrüber, möchte man gleich von vorn anfangen.

Schaut mal, wieviel "Knarren" und Schaum-darts wir hatten. Beeindruckend, oder?



2 Mädels hatten "Pistolen" mit Schaumkugeln. Diese würde ich bevorzugen.



Der Tag endete mit einer riesigen Grillparty, mit Lagerfeuer, ein paar Gitarrenspielern, Tänzen, viel Spaß und Camping.

Nun bereite ich mich darauf vor, Hobart mit Alyce auf der "Aurora Australis" (Forschungsschiff) zu verlassen.

Folgt diesen Link um zu sehen, was Alyce genau machen wird:

http://www.babs.unsw.edu.au/news/2013-10/professor-rick-cavicchioli-leads-third-antarctic-expedition


Es ist wirklich ein spannendes Projekt und bedeutet auch viel Arbeit, aber sicher auch jede Menge unvergesslicher Momente.

Das Schiff wird nächsten Dienstag gegen 13.00 Uhr aus Hobart auslaufen. Es hat einen neuen Farbanstrich bekommen und ist nun in einem kräftigen Orange. Sieht echt toll aus. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Fred




Photos

backnext