Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2013-07-31 21:42:28Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Fred 3 Jahre auf Reisen !

Eis, überall Eis. Und kalt ist es. Und aufregend. Mit dem Hubschrauber über den vereisten Ozean fliegen, oder mit einem Mini-Flugzeug auf die Tragfläche geschnallt, zusammen mit einigen Messinstrumenten einen Rundflug machen. Nein, das ist kein James Bond Film. Das sind Freds Abenteuer. Fred ist zur Zeit in der Antarktis, als Gast auf dem Forschungsschiff "Polarstern". Steffi und Holger haben ihm diese Traumreise ermöglicht. Aber alles der Reihe nach:

Im letzten Jahr hat Fred viel erlebt. Er war recht lange in Hong Kong, ist dann weiter nach Vietnam und nach Kalifornien/USA gereist. Dort ist er mit dem Flieger zur Ostküste der USA geflogen, war in Seattle, New York und Newark, wieder durch den Panama-Kanal nach Los Angeles. Von dort ging es erneut durch den Panama Kanal nach Cartagena, Caucedo, Tangier und Valencia. Fred hat viel erlebt, viel gesehen und viele schöne Bilder und auch Berichte geschickt. Teilweise hat man sich großartig um Fred gekümmert. In New York z.B. hat man ihm eine coole Mütze verpasst



Offenbar hat ihm eine kriminelle Strassengang diese coole Mütze abgenommen, denn er hat sie nicht mit nach Hause gebracht. Schade.

Aber Fred hat auch ab und zu etwas Pech gehabt. Hier und da hat man Fred einfach in die Ecke gestellt und sich nicht um ihn gekümmert. Da kamen dann Steffi und Holger ins Spiel und haben angeboten, Fred mit auf die "Polarstern" zu nehmen. Da konnten wir nicht widerstehen und haben Fred nach Hause geholt. Dank der hervorragenden Logistik der Reederei Laeisz, kam Fred pünktlich und wohlbehalten und rechtzeitig in Hamburg an. Die Zeit reichte aus, um mit Fred noch eine kleine Tour durch Hamburg zu machen und auch einen Ausflug an die Flensburger Förde.

Aber Fred kann auch Gutes tun. Als kleiner Promi ist er nun Strandpate bei der DLRG Wedel und möchte auf die tolle Arbeit der DLRG aufmerksam machen.
Und das Team der DLRG Wedel hat Fred eine eigene Jacke geschneidert.




Am 05. Juni 2013 ging es dann mit Steffi auf den Flug nach Kapstadt/Südafrika zum Forschungsschiff "Polarstern".

Hier genießt Fred nun seine Abenteuer in der Antarktis. Zum Glück hat Fred passende Polarkleidung von den Leuten an Bord verpasst bekommen. Weil es dort so kalt ist. Und überall ist Eis. Sehr viel Eis.




Zum dreijährigem Jubilläum verlosen wir wieder Fred Pins. Wir sagen herzlichen Glückwunsch Fred und danke an alle Fred-Fans, die seine Reisen verfolgen, uns Emails schicken, für die freundlichen Angebote, Fred mitzunehmen und auch für die zahlreichen Einträge ins Gästebuch.

Wer Fred gratulieren möchte, kann dies gerne tun und gleichzeitig einen Fred-Pin gewinnen:



Teilnahmebedingungen: Überrascht Fred. Ob nun mit einer schönen Postkarte, einem Foto, einer Fotomontage, einem Gedicht, einer selbstgefertigen Zeichnung, einem Video, einem Song oder schickt eine Kopie einer Spendenquittung für z.B. die Seemannsmission oder was auch immer.

Die schönsten, originellsten, witzigsten, lustigsten oder nettesten Einsendungen werden mit einem Fred-Pin belohnt.
Die Teilnehmer erklären sich zudem damit einverstanden, dass ihre Einsendungen hier veröffentlicht werden.

Bitte schickt Eure Jubiläumsgrüße an:

Fred Fratwo
c/o Axel Will
Diekshörn 3
25715 Eddelak


Einsendeschluss ist der 20. August 2013
backnext