Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2013-02-09 18:56:43Voyage from: New York to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Liebe Grüße aus New York.

Freitag sollte ich eigentlich zurück nach Kalifornien fliegen, aber am Donnerstag braute sich ein Sturm über New York zusammen und alle Flüge nach und von New York wurden gestrichen (Insgesamt ca. 4000 Flüge). Die Fluggesellschaft hat also meinen Flug auf Sonntag gebucht, in der Hoffnung, dass das Wetter dann besser sei. Und so genieß ich es also hier zu sein und meinen Weg durch tiefen Schnee zu pflügen.

Fred hatte eine tolle Zeit hier. Er hat das SCI Hauptbüro in New York besucht und den Seemannsklub in Port Newark, New Jersey

Er hat sehr viele Leute kennen gelernt und diese waren sehr erfreut Fred zu treffen und sind richtig begeistert von diesem Projekt und freuen sich schon darauf, mehr über Fred und seine Abenteuer zu erfahren. Ich bin mir sicher: Fred hat jetzt viele, sehr viele neue Freunde und Fans.

Auch ich hänge sehr an Fred und werde es vermissen, Freds Paten-Mutti zu sein (schluchz, schluchz). – vielleicht lässt er sich eines Tages nochmal bei uns im Seemannsklub in Kalifornien blicken

Wir wünschen Fred viel Glück, angenehme Reisen, schönes Wetter, ruhige See und stets sicheres Reisen.

Herzliche Grüße

Adrienne



Fred besucht das Seamen’s Church Institute (SCI) in New York... Der Big Apple! Freds Paten für diesen Tag: Susannah, Rev. Rider, Maya, und Chao.


Was ist das??




Es ist..., es ist,... ich muss noch dichter ran!



.... die Freiheitsstatue!!


Können wir bitte bitte eine Rundfahrt machen?



“Aaaahhhh ... die zweite Heimat im Big Apple!”



Hier kommen ein paar Seeleute



Herzlich willkommen im Seafarers & International House. Wie kann ich Ihnen helfen?


Harry arbeitet im SIH. Er zeigt mir alles.



Hier bin ich im SCI’s International Seafarers’ Center in Port Newark ... zusammen mit Adrienne, Abraham (seafarer buddy), Rev. James, und Rev. Meg.



Hey, wusstet ihr, dass das SCI im Jahr 1834 gegründet wurde? Rev. Marg (im roten Pulli), meine neue Patin, wird ein neues Zuhause auf einem großen Schiff für mich finden.



Ich lerne neue Freunde kennen: Doug Stevenson, Director, for SCI’s Center for Seafarer’s Rights und einen Schiffsagenten, ursprünglich aus Haiti.



Das ist Paige. Sie ist verantwortlich für die Weihnachtsfeiern an Bord. Seht her, eine hanggestrickte Mütze extra für mich ! Danke Paige...jetzt sind wir Feunde fürs Leben!




Ess-Stäbchen? Nö Stricknadeln




Irre! Für SCI stricken und häkeln mehr als 4000 Leute für das Weihnachtsfest an Bord. Schaut euch die ganzen Schals und Mützen an.
Kann ich bitte auch stricken lernen ?



Photos

backnext