Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2012-07-03 17:27:01Voyage from: Singapore to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Theresa
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Während des Audits auf meinem derzeitigen Schiff der SANTA BALBINA lernte ich Theresa kennen. Sie war sehr amüsiert als sie mich im Büro des 1. Off. antraf. Auf meine Frage ob sie mich mit auf ein anderes Schiff nehmen würde, reagierte sie durchaus positiv und nahm mich kurzer Hand in ihre Obhut. So verließ ich also mit ihr am späten Nachmittag meine Crew der SANTA BALBINA und machte mich auf zu meinem nächsten Abenteuer.


Theresa und ich trafen am frühen Abend gegen 17:30 im ORCHARD Hotel Singapore in der Orchard Road ein.


Wir machten uns kurz frisch und begaben uns dann auf eine Shopping Tour (typisch Frau ) in den unzähligen Shoppingmalls, die man in dieser Straße vorfindet. Ich kann euch sagen, wenn du hier nicht aufpasst wohin du gehst, findest du aus diesem Labyrinth, all dieser unter- und überirdischen Shoppinggängen nie wieder heraus.

Und wie sollte es anders sein, wir sind so überstürzt aufgebrochen, dass wir den Fotoapparat vergaßen. Daher kann ich euch hiervon keine Fotos zeigen.

Als wir dann alle Souvenirs für die Lieben daheim eingekauft hatten, gingen wir in eine dieser für Asien sehr typischen 'Food Republics', in denen man Essen aus allen Regionen des asiatischen Kontinents erhalten kann. Ich habe mich an ein Chicken Curry getraut. Leute war das scharf, aber sehr lecker. Dazu gab es ein weißlich aussehendes Reisgetränk, das unheimlich süß war, aber gut gegen die Schärfe half.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns bei den immer noch unglaublich warmen Temperaturen von über 30°C einen 'Ice Blended Mocca' in dem Coffee Shop "The Coffee Bean" an der Orchard Road gegönnt und beobachten die vorbeiflanierenden Menschen aus aller Welt. Am späten Abend kehrten wir dann in das Hotel Zimmer im 16. Stock zurück.


Am nächsten Morgen flog Theresa dann weiter nach Hong Kong und wir mussten uns leider verabschieden. Sie stellte mir auf der Fahrt zum Flughafen Harry (ihr Fahrer) vor, der mich zu Tony brachte, nach dem wir sie am Flughafen absetzten.

Tony ist der Agent der SANTA BALBINA und auch der SANTA BELINA, meinem vorherigen Schiff. Und bei Tony bin ich nun noch immer und gucke mir den Tagesablauf eines Schiffagenten an. Leider haben wir bei all dem Stress keine Zeit Fotos zu machen. Aber lasst euch versichern: Mir geht es hier sehr gut in Singapore. Und mein nächstes Schiff ist schon in Sicht. Am 05.07.2012 werde ich auf der MSC TARANTO einsteigen und mit ihr nach Hong Kong reisen. Dort komme ich dann am 15.07. an und werde schon auf der SANTA BRUNELLA erwartet. Die Crew dort freut sich schon sehr auf meine Hilfe an Bord. Es wird eben jede Hand gebraucht. Ich freue mich auf meine neuen Bekanntschaften und werde wie immer berichten.....



Photos

backnext