Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2012-05-21 18:26:30Voyage from: Tauranga to TANJUG PELEPASETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:Capt.
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Santa Belina
Callsign:A8JZ3
Flag: Liberia
IMO No.:
Vesseltype:Container
Length:222
Beam:30
Fred-Report:

Hallo, da bin ich wieder !

Im Moment versehe ich meinen Dienst auf der "Santa Belina" unter dem Kommando von Kapt. Tomasz Karpiuk und und seiner netten Crew.



Am 19. Mai 2012 bin ich in Tauranga an Bord gekommen und geplant ist, dass ich am 2. Juni in Tanjung Pelapas das Schiff verlassen und von dort weitere Länder besuchen werde.

Nach Auslaufen Tauranga hat mich der 3. Offizier mit Schiff und Ausrüstung vertraut gemacht - so wie es auch die Bestimmungen der Reederei vorsehen - und mir anschliessend meine Aufgaben erläutert.

Wie jedes Besatzungsmitglied, habe auch ich einen Ausweis (eine Crew-ID) bekommen, falls ich mal an Land gehen möchte.



Im Moment befinden wir uns in der Tasmansee und während der Reise werde ich mit dem 2. Offizier auf Wache sein. Er zeigt mir noch ein paar besondere Kniffe der Navigation und andere wichtige Dinge für das Leben an Bord.







Tagsüber helfe ich dem 1. Offizier und seinen Leuten mit Wartungsarbeiten an Deck. Ich möchte nicht, dass sie glauben ich sei faul und so gebe ich mir richtig viel Mühe.

Das war es ersteinmal. Weitere Berichte folgen

Gruß

Fred





Photos

backnext