Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-08-25 10:05:23Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:MS National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Heute morgen sind wir den wunderschönen Verrafjord entlanggefahren. Vorbei an Bergen, Wäldern, farbenfrohen kleinen Bauernhöfen und Wiesen.

Die "National Geographic Explorer" hat am Ende des Fjords geankert. Die Passagiere hatten die Möglichkeit Kajak zu fahren, eine geführte Wanderung mitzumachen oder ein bisschen Zeit am Strand zu verbringen und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.

Aber für mich bot sich noch eine ganz andere Möglichkeit. Lisa und ihr Team haben mich auf einen Tauchgang eingeladen. Unser Elektriker Dino und unser Bäcker Magnus haben mich mit der nötigen Ausrüstung versorgt. Dann ging es im Zodiac zum Tauchplatz. Dieses Mal hat alles geklappt und ich war wirklich tauchen !!



Was für ein tolles Gefühl. Diese Stille unter Wasser ist atemberaubend. Leider ging mein Tauchgang nicht so lange. Der Zip-Log Beutel war nicht wirklich wasserdicht und ich bin ziemlich nass geworden. Aber ich kann mich nicht beschweren: Ich habe das wirklich sehr genossen.



Und es gibt sogar ein Video:


Zurück an Bord habe ich mir dann erstmal den Wellness-Bereich genauer angeschaut und mich für einen Saunagang entschieden.



Das war eine gute Idee und so entspannend! Außerdem hatte es einen super Nebeneffekt: Ich bin wieder schön trocken geworden.




Lisa rief uns am Nachmittag an und meinte wir sollten gern heute abend zur Besprechung erscheinen. Sie hat dort die Ergbnisse des Tauchgangs präsentiert und mich - Fred - als neues Mitglied des Tauchteams vorgestellt. Ich bin in dem Film zu sehen !! Ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich bin !





Photos

backnext