Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-08-17 10:00:07Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:MS National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Letzte Nacht sind wir in Richtung Norden losgedampft. Wir wollten den 81. Breitengrad queren und ins Eis fahren. Alles hat wunderbar geklappt. Wir haben den 81. Breitengrad in den frühen Morgenstunden überquert und das Packeis haben wir noch vor dem Frühstück entdeckt. Ich habe ein bisschen geschlafen und beim Frühstück erfahren, dass ich eine Eisbär-Sichtung verpasst habe.

Ian Bullock, einer unserer Wissenschaftler, hatte einen Eisbären gesehen, wie er gerade im Nebel einen Seehund verspeist hat. Zum Glück blieb mir keine Zeit traurig zu sein, dass ich das verpasst hatte, denn ein paar Minuten später kam eine Durchsage, dass ein weiterer Eisbär gesichtet wurde.

Das Bistro leerte sich sehr schnell. Auch ich bin losgerannt, um einen Blick auf den Eisbär zu werfen. Was für einen Anblick!




Die National Geographic Explorer hat die Maschinen gestoppt und wir konnten prima beobachten wie der Bär gemächtlich auf uns zu kam und dann vor unserem Bug entlang lief.



Ich bin dann auf die Nock der Brücke gegangen. Von da hatte ich einen fantastischen Blick und konnte den Eisbären ungestört beobachten.




Photos

backnext