Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-08-06 18:58:58Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Heute Nachmittag haben wir an einer eher sehr kleinen Insel Station gemacht. Die Insel Hayes ist auch ein Rückzugsgebiet für Walrosse. Wir hatten richtig viel Glück - unser Erkundungs-Team hat sogar ein paar Kälber entdeckt.

Die Passagiere sind an Land gegangen um die Aussichtspunkte aufzusuchen und die Tiere zu beobachten. Ich habe es heute vorgezogen, mich der Unterwasserspezialistin Lisa anzuschliessen.



Wir haben unsere Sachen gepackt und ich ich durfte auf dem Tauchroboter mitfahren.

Ich auf dem Tauchroboter


Ich steuere den Tauchroboter


Lisa ist von einem richtigen Spaß-Team umgeben.

Unser Bäcker Oscar steuerte das Zodiac,



Lisa bediente den Tauchroboter und hat ein paar tolle Unterwasseraufnahmen gemacht.

Mit dabei waren auch der Elektriker und
unsere Köchin Tanya.



Ich durfte Lisa über die Schulter schauen, als sie Seespinnen, Anemonen, Garnelen, Isopoden und Wellhornschnecken gefilmt hat.

Es war ein lustiger Nachmittag, bis es auf Funk sehr lebhaft wurde und wir feststellen mussten, dass unsere Abfahrt vorverlegt wurde, da Nebel aufzog und alle zum Schiff zurückkehren mussten.

Lisa Trotter / Unsersea Specialist & Esther Bruns / Purser

Nach dem Abendessen, habe ich an einer kleinen "Zusammenkunft" teilgenommen. Unser russische Hafenagent Sergey hatte etwas Kaviar für uns mitgebracht. Auch hatten wir eine Flasche allerfeinsten Wodkas gekauft - hübsch verpackt in einer schicken goldenen Verpackung.



Das Kombüsen-Team hatte ein paar Blinis vorbereitet, ein bisschen Wurst und Käse aufgeschnitten, die wir dann zusammen mit den russischen Spezialitäten genossen haben.



Das war alles so lecker ! Und wir hatten richtig viel Spaß...















Photos

backnext