Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-07-29 16:21:58Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Den Vormittag haben wir auf See verbracht auf dem Weg zur Kola-Halbinsel. Am frühen Nachmittag haben wir dann nahe der Morschowez-Insel geankert. Die Insel liegt im nordöstlichen Bereich des Weißen Meeres.

Da die Gewässer rund um die Insel sehr Flach sind, mussten wir etwa 2 sm von der Anlegestelle ankern. Die lange und recht spritzige Überfahrt mit dem Zodiac habe ich sehr genossen.



Ein hoher Leuchtturm prägt das Landschaftsbild.



Die meisten Holzhäuser sind unbewohnt.





Die Menschen auf der Morschowez-Insel nutzen die Sommermonate für Reisen. Wir haben hier lediglich 8 Bewohner angetroffen.

Wir haben auch viele verstreute Dinge entdeckt. Einige der alten Autos, Traktoren und Motorräder schienen aber auch noch fahrbereit zu sein.









Wir haben noch einige Sterntaucher gesehen und jeden Menge reife Moltebeeren.

Noch während unseres Ausflugs auf der Insel schlief der Wind ein und wir haben noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag dort verbracht.







Photos

backnext