Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-06-27 18:48:18Voyage from: Bodo to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:Captain
Nationality:Swiss

Fred's vessel:
Vesselname:Hanse Explorer
Callsign:V2E14
Flag: Antigua & Barbuda
IMO No.:9346110
Vesseltype:Expedition Yacht
Length:48m
Beam:10,4m
Fred-Report:

Hallo liebe Freunde... das Abenteuer beginnt... gestern sind in Bodo die neuen Gäste der Hanse Explorer zugestiegen. Ich fühle mich hier an Bord schon richtig heimisch und die Inneneinrichtung ist unglaublich schön. Seht Euch allein diesen hübsch gedeckten Tisch an - wow - ich bin so froh hier sein zu können.



Als erstes werden wir morgen zu den Lofoten aufbrechen und ich bin schon ganz neugierig darauf, diesen Teil der Erde zu entdecken.

Es ist 07.30 Uhr und wir haben in einer kleinen Bucht geankert. Sie heisst Maastadbugten und gehört zur Insel Vaeroy... ohhh, es ist unglaublich hier: Die hohen Berge und die steilen mit Gras bewachsenen Küsten, überall Papageientaucher und Seeadler und die Fische die aus dem Wasser springen. Ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst gucken soll.







Auf einer Zodiac-Tour durch die Klippen, haben wir einen wunderschönen, einsamen Strand entdeckt



Natürlich konnte ich es kaum erwarten an Land zu gehen. Es ist wie in der Karibik, dieses türkis-farbene Wasser, der tolle weisse Strand und die steilen Klippen. Unglaublich schön.



Nach einem Rundgang über die Insel, haben wir den Anker gehievt und sind an einen anderen sehr mystischen Ort gefahren: Dem Trollfjord. Kapt. Maggi sagte mir, dass wir zwar sehr spät dort ankommen würden, aber das dürfte ich auf keinen Fall verpassen...Aber seht selbst. Schaut Euch die Bilder an, das kann man mit Worten kaum beschreiben.
Das Trollfjord ist sehr schmal, nur etwa 100m breit und rund 2km lang und Kapt. Maggi hat die Hanse Explorer perfekt in die Mitte des Fjords manövriert. Die steilen Felsen mit den herrlichen Wasserfällen schien zum greifen nah.






Photos

backnext