Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-06-08 12:36:24Voyage from: HH to Outerelbe to to BrunsbuettelETA:
Fred's foster-parent:
Name:Axel
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Franciscca/Pluto
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Nachdem Fred aus Las Palmas heimgekehrt ist, haben wir seine Ausrüstung geprüft und für weitere Abenteuer vorbereitet. Fred ist jetzt wieder startklar für seine Reise um die Welt. Um zu sehen, ob alles gut funktioniert, hat Fred eine kleine Testreise mit MS Francisca zur Elbmündung unternommen.





Fred geniesst den traumhaften Sonnenuntergang


Als Fred die vielen bunten Flaggen der verschiedenen Länder sah, überkam ihn sofort das Fernweh.


Schwarze Nacht





Am nächsten Morgen gegen 02.00 Uhr ging es mit MS Pluto zurück nach Brunsbüttel. Das Wetter hat inzwischen umgeschlagen, denn nun war es nebelig auf der Elbe.



Ein paar Stunden später war Fred wieder in Brunsbüttel und war völlig begeistert vom blauen Licht auf dem Lotsenboot.



Auch in Brunsbüttel war es nebelig. Fred passiert Mole 1.


Fred passiert die Verkehrszentrale Brunsbüttel.



Fred auf Mole 1. Im Hintergrund das Lotsenboot, mit dem Fred eben angekommen ist.


Fred besucht die Elblotsen in Brunsbüttel.



Fred entdeckt einen Schiffspropeller im Foyer und hat sich sofort darin verliebt - weil er glaubte, dieser sei aus purem Gold...




Photos

backnext