Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2022-05-22 21:24:58Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Jan van Gent
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Im letzten Jahr ist es ziemlich ruhig um Fred geworden. So haben wir uns entschieden, die letzten Fotos und Berichte in einem Logbucheintrag zusammenzufassen.

Fred war nach wie vor an Bord der Jan van Gent, wo Kees die meiste Zeit auf ihn aufgepasst hat.

Hier die Fotos und Berichte, die Kees uns in den letzten Monaten geschickt hat:

08.02.2021:
Fred und Kees beim Laden in Aratu:


Geburtstagsfeier des 1. Offiziers. Da darf Fred natürlich nicht fehlen.





Fred und unser Bootsmann auf der Brücke.



03.03.2022

Fred ist noch an Bord der Jan van Gent. Zur Zeit warten wir vor Anker darauf, dass wir in den Hafen von Huizhou einlaufen dürfen, um noch ein paar weitere Container zu laden. Fred genießt die Aussicht, während die Crew versucht, ein paar Fische zu fangen.








Fred genießt die Skyline von Huizhou während unseres kurzen Aufenthalts in China.





Null-Covid-Strategie. Alle Besatzungsmitglieder müssen eine Maske tragen. Da gibt es auch für Fred keine Ausnahme:



Während des Ladevorganges darf niemand an Deck sein:



12.04.2022: Fred ist zur Zeit im Panama Kanal auf dem Weg nach Houston:









Seit dem 16. Mai 2022 ist Fred zurück in Hamburg. Nach fast 12 Jahren auf hoher See auf unzähligen Schiffen hat Fred sich nun entschieden, an Land zu bleiben und seine Rente zu genießen.

Wir werden versuchen, einen schönen Platz für Fred zu finden, wo er auch zukünftig mit seinen Bildern und Souveniers von seiner einzigartigen Reise um die Welt berichten kann.

Wir bedanken und bei allen Paten, Unterstützern und Freunden von Fred, die ihn bei seinen Reisen um die Welt begleitet haben.

Wir hatten viel Spaß und wir hätten uns nie vorstellen können, dass die Abenteuer unseres kleinen Maskottchens mehr als 11 Jahre dauern würden.


Photos

backnext