Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-05-05 21:17:42Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Nach einigen Tagen des Schweigens endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Fred – er ist wohlbehalten bei uns in der YACHT-Redaktion angekommen, wo er in den nächsten Wochen ein Praktikum absolvieren wird. Bisher hat Fred ja noch nicht so viel Segelerfahrung sammeln können, und das wollen wir jetzt ändern! Mit Erdmännern können wir ja gut. Er bekommt hier quasi eine duale Ausbildung: Neben dem normalen Redaktionsalltag segelt er so oft es irgend geht bei seinen neuen Kollegen mit – ob auf Dienstreisen, bei Tests oder einfach mal so am Wochenende – wir freuen uns sehr, dass er hier ist, und sind mindestens so gespannt wie er!

Hier ein paar Bilder von Freds erstem Tag bei uns:

Er hat sich natürlich zuerst genau umgesehen, wo er da gelandet ist.




Das Praktikum hat jedenfalls ziemlich gut angefangen: Zur Begrüßung gab es erstmal ein Franzbrötchen mit Volontärin Karolina, die seine Praktikumsbetreuerin und Ansprechpartnerin in allen Lebenslagen ist:




Bei Nils (er ist Redakteur bei YACHT-TV) durfte er das Mikro ausprobieren: Klappt!




Und Schlussredakteur Rolf hat er beim Fehlersuchen geholfen:




Bildredakteur Sören hat so eine merkwürdige Dose auf dem Tisch. Erdmännchen sind ja sehr neugierig.




Ein Postfach hat Fred auch schon. Ob ihm jemand schreibt?




Auf der großen Karte im Flur studiert Fred sein neues Revier.




Bei Karolina im Büro hat er schon Anrufe entgegengenommen:




Ein Handy wäre ihm lieber gewesen, aber im Stehen geht’s.




Und das Allerwichtigste hat Fred auch gleich gefunden: Die Snackbox. Er ist natürlich eingeladen. Hoffentlich bekommt er keine Bauchschmerzen.




Als nächstes geht’s dann endlich wieder aufs Wasser!


Photos

backnext